Donnerstag, 3. Juli 2008

Zwei Wochen Polen

Die letzten zwei Wochen war ich in Polen. In der ersten Woche war die Hochzeit von Lindas Bruder. Bilder folgen.
In der zweiten Woche war der Geburtstag von Lindas Mutter. Ich hatte viel viel... zu viel Zeit. Den zum einen haben sie meistens polnisch gesprochen, zum anderen ist das ja auf dem Land und ich konnte tagsüber kaum raus weil ich Heuschnupfen hatte. Dazu kam noch, dass es nur polnisches Fernsehen gab. So hab ich mich hauptsächlich damit befasst Gilmore Girls, Staffel 6 anzuschauen (auf englisch).
Was allerdings auch sehr nett war, war dass der Mann von der Cousine von Lindas Mutter (in Polen gewöhnt man sich an so lange Beschreibungen :) ) auch gerne die EM sah. So haben wir uns die Deutschlandspiele bei Lindas Grossmutter angeschaut.
Dazu hab ich mich mit dem YAML-Template für Wordpress von Andreas Lezgus auseinandergesetzt. Das ist gar nicht so leicht wenn man kein Internet hat! Ich habe mich mittlerweile dazu entschieden auf Wordpress umzusteigen. An sich hat mir Blogger gefallen aber... eine genaue Diskussion folgt auch noch. Hier oder im neuen Blog :)
Als ich dann am Sonntag zurück kam konnte ich mir das Spiel fast in voller Länge anschauen und der nächste Tag war voll mit Emails lesen, schreiben, Kontake pflegen über StudiVZ, Lokalisten und die-informatiker.net. Manche bezeichnen so was ja als 'Arbeit'. Ich selbst ungern, aber wenn es sein muss, dann ist es eine sehr schöne Arbeit!

Keine Kommentare: