Mittwoch, 16. Juli 2008

Die geliebte API Beschreibung

Gestern saß ich den ganzen Tag dran einen Bug in einem meiner Webservices zu finden und heute... tritt er nicht mehr auf. Also, ja, ich hab was verändert. Aber ich weiß echt nicht, wieso das geholfen hat *shrug*
Nun, nachdem ich also, dank des HTTP Tester von Andreas Reichelt konnte ich nun sicherstellen, dass bei dem Webservice dieser kleine Teil wohl so funktioniert wie ich es mal dachte mir gewünscht zu haben :| Nun kommt aber in der nutzenden Seite eine (ach so vielsagende) NullPointerException. Ich also auf der Suche in meiner geliebten Ruby on Rails API und habe geschaut, was denn bei ActiveResource.save steht, was ich falsch mache dass dort eine Exception auftritt. Tja, natürlich steht da, wie immer in meiner geliebten Ruby on Rails API nichts darüber drin. Aber, klar, Google hilft. Ich habe einen Artikel gefunden in dem steht, wieso es nicht funktioniert: Bei dem Webservice gebe ich bei dem Aufruf render nicht den :location-Key an. Warum, liebe RoR API, steht das bei dir nicht drin?

Keine Kommentare: