Montag, 26. Mai 2008

Verwöhnt durch Rails

Heute hab ich mich daran gesetzt, einen kleinen Viewer für das geplante Poker Statistik-Programm zu schreiben. Das war quasi das erste mal, dass ich mich mit Datenbanken in Java beschäftigen musste. Und, verdammte Scheiße, das ist ja wohl mal echt schlecht gemacht! Ich spiele ja derzeit mit Ruby on Rails rum und, wow, von ActiveRecord kann Java noch ne ganze Menge lernen. Tatsächlich hab einen anderen Blogeintrag von jemandem gefunden, der sich auch mit der Suche nach einem Java-basierte ActiveRecord beschäftigt. Bitte, liebe Java-Community, lernt und kopiert! Eure Fans werden es den Fans danken.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Früher oder später wird dir schon noch auffallen was an ActiveRecord falsch läuft. Gleichzeitige select und includes gehen nicht, und standardmäßig wird auch nicht INNER JOIN verwendet. Irgendwann muss man bei komplexen Sachen doch auf find_by_sql zurückgreifen.

Graphity hat gesagt…

Dem möchte ich gar nicht widersprechen. Ich bin aber trotzdem davon überzeugt, dass es eine größere Arbeitserleichterung als -belastung ist, ActiveRecord zu verwenden. Und diese würde ich halt gerne in Java sehen :)