Freitag, 30. Mai 2008

Das ARes Problem

Für mein FoPra muss ich mich ja immer wieder mit dem ActiveResource beschäftigen. Die Idee ist Toll: Die Lifecycle-Methoden eines Objekts einer Klasse die von ActiveResource erbt sind sehr ähnlich zu denen, die Objekte einer Klasse die von ActiveRecord erbt bereitstellen. Super Idee!
Da die API-Beschreibung allerdings ziemlich zu wünschen übrig lässt (z.B. hier) sucht man sich halt bei Google Beispiele raus. Da findet man dann zumeist gute Beispiele, vor allem zu meinem derzeitigen Problem, dass ich eine nested resource abfragen will, also eine 1:n-Assoziation ausnutzen will. Da ist es überhaupt (!) kein Problem, eine Route in der routes.rb anzulegen (wie unter anderen Ryan Daigle in seinem Blog schreibt).
ABER, entweder ich bin zu doof oder es gibt wirklich keine Beschreibung, wie man so eine Route dann gut nutzt, also abfrägt...

Keine Kommentare: