Sonntag, 8. Februar 2009

Und alles kommt zusammen...

War die letzte Woche nicht schön? Halb Europa versinkt im Schnee und in München ist strahlender Sonnenschein. Dem Fön sein Dank! Nicht nur das, auch das Lernen läuft ok. Gut, nicht gut, aber ok. Hab mich doch etwas verschätzt. Eine Woche pro Vorlesung hat weder für Komponenten noch für Rechnernetze gereicht. Jetzt wird es langsam eng. Ich hoffe ja noch, dass die restlichen Vorlesungen nicht eine ganze Woche dauern. Aber gut, wenn ich geahnt hätte, dass das nur der Anfang ist...
Der Kumpel mit dem ich nach Augsburg ziehen wollte wurde unverhoffterweise gekündigt. Ab 1.3. ist er arbeitslos. An sich kann man sowas ja verkraften, aber wie schlimm ist es doch, wenn man seinen Traumjob verliert. Eine ganze Welt bricht zusammen... und ich als sein Freund muss ihn unterstützen, keine Frage! Aber als Mitbewohner in spe möchte ich trotzdem, dass er sich bald DAFÜR entscheidet nach Augsburg zu ziehen.
Aber warum will ich eigentlich nach Augsburg. Die Firma würde mir für einen Diplomandenstatus 400EUR/Monat zahlen. WTF?! Das ist mal VIEL zu wenig. Sowas geht mal gar nicht! Glücklicherweise konten wir uns auf eine Mischung einigen. Nämlich dass ich gute 20h/Woche für sie arbeite, einen Teil meiner Aufgaben kann ich auch für meine Diplomarbeit verwenden, und so doch zu einem anständigen (nicht guten) Gehalt komme.
Soweit so gut, den Mietvertrag müssen wir noch unterschreiben und...
... und gerade kommt mein Auftraggeber daher und schreibt, dass sein Auftraggeber ihn nicht zahlt und er mir deshalb meine Rechnungen nicht zahlen kann.

Würde ich an Schicksal glauben oder an höhere Mächte, würde ich wohl glatt glauben "jemand" hat was dagegen, dass ich nach Augsburg ziehe :(

Keine Kommentare: