Montag, 16. Februar 2009

Anmeldung zur Prüfung

Heute war es endlich so weit. Nachdem ich mir ja zuerst überlegt hatte auf die Ausstellung meines Projektarbeits-Scheines zu warten, hab ich diese Idee wegen Zeitdrucks erstmal verworfen und mich gleich angemeldet. Man kann das ja auch nachreichen...

Ich hatte auch den Leporello dabei und einiges an Scheinen und so. Aber wie ich erfahren hab, braucht man unbedingt dazu noch eine Immatrikulationsbescheinigung. Die liebe Frau Fasching hat mir dann gesagt, dass sie durchaus am Nachmittag noch im Prüfungsamt ist und ich die also, wenn ich es schaffe, noch am selben Nachmittag abgeben könnte. Außerdem meinte sie, es wäre gut, wenn ich die Prüfungstermine, also Laufzettel und Protokolle so früh wie möglich von den Prüfern unterschreiben lassen könnte.

So bin ich auf dem Weg zurück zum Intermedia Raum, wo meine Jacke hing, noch bei Prof. Böhm vorbei gegangen. Der war glücklicherweise im Zimmer und hat mir die beiden Zettel gleich mal unterschrieben. Jacke angezigen, Rucksack gepackt und auf zu Herrn Küpper. Der war auch in seinem Raum und hat mir alles unterschrieben. Da hab ich auch gleich die Chance ergriffen und meine Frage zu Multicasting gestellt. Dann bin ich also heim geeilt um die Imma zu holen. Danach in die Mensa, so viel Zeit muss sein :), und dann in die Sprechstunde von Prof. Hennicker, der mir das Protokoll und den Laufzettel auch gleich unterschrieb.
Dann wieder runter zu Frau Fasching. Sie war überrascht, dass ich alle Unterschriften in so kurzer Zeit sammeln konnte. Ich meinte, es war natürlich viel Glück dabei. Sie war auch so nett und hat die Unterlagen gleich zu Herrn Eisinger gebracht. So kann ich wohl davon ausgehen, dass nichts mehr gegen die Prüfung am 9.3. spricht. Zumindest hoffe ich das!

Also, wehe Herr Küpper, wenn sie krank werden! :)

Allerdings erschreckend. Mein geliebtes Studium geht dem Ende zu. Jetzt ist es nicht mehr abzuwenden... oder doch?

Keine Kommentare: