Dienstag, 23. September 2008

GDD 5

Endlich hab ich eine funktionierende Steckdose gefunden!
Nachdem ich mit den AJAX-Vortrag angehört habe, bin ich in den Visualisation API Vortrag gegangen. So ein Scheiß. Wer braucht denn das?
Das ist eine JavaScript API für jedwede Art von Visualisierung. Eine Visualisierung kann in Flash oder JavaScript sein. Eigentlich hatte ich gehofft, dass das rendern des Graphs in JS gemacht wird (Stichwort canvas).
Dazu muss man die Daten über Javascript füllen. Also man erstellt eine Tabelle und füllt diese mit "addCell(x,y,value);". Glücklicherweise ist es vorgesehen eine externe Datenquelle abzufragen, dies ist allerdings nur bei Google Spreadsheet möglich. Dreck, wer braucht sowas ausser Google selbst?

So, jetzt bin ich im GWT Vortrag weil ich von Uli gehört habe, dass das OpenSocial Codelab nur für die Applikationen ist, mich aber nur die Container-Seite interessieren würde.

Keine Kommentare: