Samstag, 28. März 2009

DAS ging mal fix!

Vor einigen Tagen hab ich bei Litec
einige Artikel bestellt. Da Litec nicht auf meinem Weg "irgendwohin"
liegt, hab ich sie zur Poststation in der Mensa bestellt. Die
Bestellung lag einige Tage rum und ich hab mir heute gedacht: Schaust
mal nach, wie es der Bestellung denn so geht.
Dabei fand ich heraus,
dass sie immernoch als "in Bearbeitung" stand. Schlimmer noch war
allerdings, dass auf der Startseite steht, dass der Versand in Urlaub
gegangen ist (gestern, wann sonst?). Na super, dachte ich mir und hab
überlegt, ob ich einen der Artikel vielleicht ändere. Vielleicht ist er
ja in der Filiale in München lagernd. Also hab ich nach den Artikel
gesucht und was stellt sich heraus: Die 3,5'' Festplatte gibt es nicht mehr! Kein Wunder, dass die Bestellung nicht versandt wurde, oder?
Also
hab ich eben geschaut, ob es guten Ersatz gibt. Nein, es gibt eine halb
so große die genau so teuer ist und eine 3-mal so große die 50% mehr
kostet. Aber Linda meinte, sie will die kleinere. Nujut, is ihre
Entscheidung...
Also hab ich Litec angeschrieben, dass ich meine
Bestellung ändern will. Hier präsentiere ich nun die (der Übersichtlichkeit wegen ein wenig gekürzte) Korrespondenz.
Achtet ganz besonders auf die Absendezeiten im Header:

From: "Litec Computer Vertriebs GmbH" <info@litec-computer.de>
To: "'Raul Pinto'"
Subject: AW: Zu Bestellung 25022
Date: Sat, 28 Mar 2009 11:46:30 +0100

Sehr geehrter Herr Pinto,

vielen Dank für Ihre Mail. Die Bestellung wurde wunschgemäß geändert, d.h. Abholung der Waren in München sowie die Änderung der Festplatte. Die bestellten Artikel sind auch alle lagernd und für Sie reserviert. Einer Abholung steht also nichts im Weg.

Ich hoffe wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach noch einmal.

Mit freundlichem Gruß
Sebastian Richter


Litec Computer Vertriebs GmbH

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Raul Pinto
Gesendet: Samstag, 28. März 2009 11:43
An: <info@litec-computer.de>
Betreff: Zu Bestellung 25022

Sehr geehrte Damen und Herren,

in meiner Bestellung (#25022) ist eine Festplatte
(ST3160022ACE, Artikel-Nr 18129) die ich nicht mehr auf ihrer
Homepage gefunden habe.
Da sie ja derzeit auch nicht versenden, würde ich gerne
folgende Änderungen an dieser Bestellung machen:

1. Lieferung zur Selbstabholung in ihrer Filiale München
anstatt Lieferung zur Poststation. Somit sollten dann auch
keine Versandkosten anfallen, oder?

2. Statt der ST3160022ACE nehme ich die Artikelnummer 2894
(Western Digital Caviar Blue 80GB WD800BB 2MB 7200RPM IDE)

MfG
Raul Pinto

--
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille.

2 Kommentare:

philipp hat gesagt…

nice! aber 80 GB? wth?

Sascha hat gesagt…

Also entweder das war ein Zufall, oder es sitzt eine extra dafür eingestellte Fachkraft vor dem PC, oder deren "Automatic Response" ist einfach gut :-)